FAQ - Häufig gestellte Fragen
- Was bedeutet Ausbeulen ohne Lackieren?
- Warum ist diese Reparaturmethode besser und preiswerter als Spachteln und Lackieren?
- Was versteht man unter das An- oder Beispritzverfahren?
- Warum sollten Leasing-Fahrzeuge vor der Rückgabe aufgearbeitet werden?
- Warum sollte eine Reparatur von hochwertigen Fahrzeugen bzw. Leasingfahrzeugen immer herstellergerecht und von einer Fachfirma durchgeführt werden?
- Was ist ein Lackschichten-Messgerät?
- Was bedeutet "Fremdvergabe"?
- Was ist eine Lackreinigung?
- Warum ist unsere Handwäsche besser und schonender als die konventionelle maschinelle Reinigung?
- Welche Versiegelung passt zu meinem Fahrzeug?
- Was ist eine Nano-Versiegelung?
- Welche Kratzer können ohne Lackierung beseitigt werden?
- Warum dürfen Felgen nur bedingt repariert werden?
- Was ist eine Ozonbehandlung und Geruchsneutralisierung?
- Warum ist eine Hundehaarentfernung so aufwändig?
- Wann brauche ich einen Sachverständigen?
Nach einem Unfall legt der Kfz-Sachverständige die Schadenhöhe fest und sichert die Ansprüche gegenüber der gegnerischen Versicherung. Beim Kauf oder der Reparatur eines Wagens ist der für die Beweissicherung zuständig, wenn der Kunde das Gefühl hat, hier ist nicht alles ordnungsgemäß abgelaufen. Beim Verkauf eines Autos oder beim Kauf eines Gebrauchten ermittelt der Kfz-Sachverständige den aktuellen Wert des Fahrzeugs.
- Was sind Gebrauchsspuren?
- Wie kann man Waschbürstenkratzer wieder aus dem Lack entfernen?