FAQ - Häufig gestellte Fragen

  1. Was bedeutet Ausbeulen ohne Lackieren?
  2. Warum ist diese Reparaturmethode besser und preiswerter als Spachteln und Lackieren?
  3. Was versteht man unter das An- oder Beispritzverfahren?
  4. Warum sollten Leasing-Fahrzeuge vor der Rückgabe aufgearbeitet werden?
  5. Warum sollte eine Reparatur von hochwertigen Fahrzeugen bzw. Leasingfahrzeugen immer herstellergerecht und von einer Fachfirma durchgeführt werden?
  6. Was ist ein Lackschichten-Messgerät?
  7. Was bedeutet "Fremdvergabe"?
  8. Was ist eine Lackreinigung?
  9. Warum ist unsere Handwäsche besser und schonender als die konventionelle maschinelle Reinigung?
  10. Welche Versiegelung passt zu meinem Fahrzeug?

    Das können wir per Ferndiagnose leider nicht sagen. Dazu müsste sich der Lackdoktor den Wagen ansehen. Jedes Fahrzeug ist anders lackiert. Ein Oldtimer verlangt eine ganz andere Behandlung als neuer Wagen mit einem C-Lack (dichterer Klarlack).

  11. Was ist eine Nano-Versiegelung?
  12. Welche Kratzer können ohne Lackierung beseitigt werden?
  13. Warum dürfen Felgen nur bedingt repariert werden?
  14. Was ist eine Ozonbehandlung und Geruchsneutralisierung?
  15. Warum ist eine Hundehaarentfernung so aufwändig?
  16. Wann brauche ich einen Sachverständigen?
  17. Was sind Gebrauchsspuren?
  18. Wie kann man Waschbürstenkratzer wieder aus dem Lack entfernen?